Papst Benedikt XVI. tritt zurück!

Papst Benedikt XVI. tritt zurück!

558
1
TEILEN

Ein Vatikan-Sprecher bestätigte, dass Papst Benedikt XVI. am 28. Februar 2013 vom Amt zurücktreten wird. Nach fast 8 Jahren legt der Papst das Amt nieder.

In lateinischer Sprache kündigte der Papst überraschend in einer öffentlichen Konsistoriums in Rom mit.

Der Papst Benedikt XVI. schreib: „ Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben.“

Ein Vatikan-Sprecher teilte mit, dass noch vor Ostern ein neuer Papst gewählt wird.

Artikelbild: Pontifex 

1 KOMMENTAR

  1. […] Papst Benedikt XVI. zieht sich zurück => Kollegah & Farid Bang stellen Hip-Hop Rekord auf => US-Baumarkt-Riese wechselt von […]

Jetzt zählt deine Meinung