Facebook: In Deutschland mehr als 25 Millionen Nutzer

Facebook: In Deutschland mehr als 25 Millionen Nutzer

427
0

Das Social-Network Facebook hat in Deutschland nun 25 Millionen Nutzer, das ist jeder dritte Deutsche. Das teilte Facebook am heutigen Donnerstag mit. Mehr als die hälfte davon sind täglich Online und über mobile Geräte wie iPhone und iPad. Unter aktive Nutzer versteht Facebook, Nutzer die sich mind. 1 mal im Monat anmelden.

Das Unternehmen gab auch bekannt, das ein Nutzer im Durchschnitt 190 Online-Freunde hat, bei den Deutschen sind auch einige Schweizer und Österreichische Freunde dabei, auch umgekehrt. Am liebsten haben Schweizer und Österreicher die Deutschen als Freunde. In Österreich nutzen 2,5 Millionen Menschen die Plattform, in der Schweiz sind es schon 3 Millionen.

Hinzu zählt Facebook nun über eine Milliarde Nutzer, 680 Millionen davon gehen mit ihrem mobilen Geräten wie iPhone oder iPad auf die Plattform. Außerdem ist im Durchschnitt ein Facebook-Nutzer 22 Jahre alt, kommt mit 82 % Wahrscheinlichkeit aus den USA oder aus Kanada und verbringt 32 % der Nutzungszeit mit persönlichen Neuigkeiten.

Auch Interessant, Facebook entwicklet sich immer mehr zu einer Spiel-Plattform so spielen, 251 Millionen Nutzer jeden Monat im Facebook-AppCenter, außerdem gibt es 220 Millionen aktive Nutzer.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung