Das kann uns beim Sony PlayStation-Event erwarten

Das kann uns beim Sony PlayStation-Event erwarten

485
1

In der Nacht auf Donnerstag, wird Sony im „See the future“ Event höchst wahrscheinlich die neue PlayStation präsentieren (wir berichteten). Wir werden nun einige Fragen und Leakes durchgehen, was den möglich wäre um euch auf das Event vorzubereiten. 

Bevor wir aber damit anfangen, ist noch zu sagen dass wir natürlich nicht wissen ob den nun eine neue PlayStation 4 vorgestellt wird, das es allerdings um irgendeine PlayStation geht – ist bekannt. Einen Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

1. Wird eine PlayStation 4 vorgestellt?

Eine „PlayStation 4“ ist höchst wahrscheinlich, aber nicht mit diesem Namen. Im Japanischen heißt „vier“ genauso viel wie „Tot“. Gerüchten zufolge, soll die neue PlayStation „Orbis“ heißen, das bedeutet soviel wie „Kreis“.

Unsere Einschätzung zum erscheinen der Konsole: 80% – Zum Namen „Orbis“: 35%

2. Wird die neue PlayStation 4 einen Touchscreen-Controller besitzen?

Absolut nicht, Sony würde sich selbst zunichte machen. Ein Touchscreen-Controller bei Konsolen, ist einfach nicht etabliert und etablieren wird sich das auch in naher Zukunft nicht. Wir können uns aber vorstellen, dass Sony einen zweiten separaten Controller auf den Markt bringen wird, und zwar den Touchscreen-Controller. Ob wir damit richtig liegen werden, zeigt sich.

Unsere Einschätzung: 55% – Ein Touchscreen-Controller kann kommen, aber nicht Standardmäßig. 

3. Wird die neue PlayStation 4 ein Laufwerk besitzen?

Das würde zum Event-Namen passen „See the future“, den ein Laufwerk hat viele Nachteile. Die Konsole wird dadurch Dick, teilweise Laut und einfach zu altmodisch. Eine komplette Stream-PlayStation hingegen wäre aber zu gewagt, wir können uns vorstellen, dass Sony der neuen PlayStation eine Festplatte spendieren wird – auf dieser können Filme, Musik ect. geladen werden, aber auch Spiele über den PSN-Store, damit man diese auch Offline Aufrufen kann, sonst wäre dies ja nicht möglich und würde permanenten Internet-Zugang erfordern.

Unsere Einschätzung: 60%

Sony ladet zum PlayStation-Event ein.

4. Wird Sony eine ultimative Erneuerung auf den Markt bringen?

Sie werden und sie müssen, den sie müssen sich von der Konkurrenz abheben, potenzial ist da. Sony wird auf jeden Fall versuchen, eine Funktion herauszubringen, die es so noch nie gab. Damit es nicht mehr „PlayStation ODER“ heißt. Sony wird nach unseren Vermutungen auch eine Antwort auf Microsofts Kinect sowie den Microsofts Illumiroom parat haben.

Unsere Einschätzung: 75% 

5. Wie viel wird die neue Sony PlayStation kosten?

Derzeitige Gerüchte gehen von rund 350 Euro aus. Das kann bedeuten, dass Sony mehrere Versionen der PlayStation vorstellt, somit wäre der Preis ab 350 Euro, und kann locker noch die 700er-Marke knacken. Zur Erinnerung: Nachdem die PlayStation 3 vorgestellt wurde, kostete diese auch knapp 700 Euro!

Unsere Einschätzung: 80%

1 Kommentar

  1. […] Das kann uns beim Sony PlayStation-Event erwarten […]

Jetzt zählt deine Meinung