Valve Steambox wird nicht offener sein als andere Konsolen

Valve Steambox wird nicht offener sein als andere Konsolen

375
0

Nun wird die Valve Steambox genauer unter die Lupe genommen, laut Rob Fahey von Gamesindustry.biz wird das Gerät letztlich nicht viel offener sein als andere Konsolen.

Rob Fahey ist ein Redaktuer des Magazins Gamesindustry.biz, dieser glaubt eher weniger an eine offene Steambox – wofür Valve kürzlich hochgelobt wurde. Rob Fahey erklärte, er freut sich auf die Steambox, jedoch habe er einige Bedenken von wegen Flexibilität der Konsole. Insbesondere Steam an sich ist ihm ein Dorn im Auge.

Steam ist zwar eine großartige Distributionsplattform, die die Reichweite für das Segment der PC-Spiele enorm vergrößert hat. Doch in vielerlei Hinsicht ist es ebenso ein eingezäunter Garten wie die anderen Konsolen auch. (…) Einige Leute haben sogar behauptet, dass es bei Steam sogar schwieriger sein kann, ein Spiel zu veröffentlichen, als im PlayStation Network.

 

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung