Windows XP laut Microsoft das unsicherste Microsoft-Betriebssystem

Windows XP laut Microsoft das unsicherste Microsoft-Betriebssystem

527
0
TEILEN

„Windows XP ist nicht nur das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme, seine Nutzung wird auch immer risikoreicher“, so das Unternehmen. Und macht somit den XP-Nutzern angst.

Im aktuellen Security Intelligence Report heißt es von Microsoft Deutschland nur:

 „Windows XP ist nicht nur das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme, seine Nutzung wird auch immer risikoreicher. Im Vergleich zur 64-Bit-Version von Windows 8 sind Windows-XP-Rechner mehr als 56-mal häufiger Opfer von Malware und schädlicher Software, Tendenz steigend. Die Infektionsanfälligkeit der unterschiedlichen Windows-Versionen basiert auf Daten von mehr als 600 Millionen Computern weltweit.“

Auch so sollten XP-Nutzer sich überlegen, wann sie den nun endlich umsteigen. Den am 8. April 2014 hört die Unterstützung des Betriebssystems auf, so laut dem Microsoft Lifecycle-System.

Quelle: MicrosoftBundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung