„WETTEN, DASS..?“ – Wie funktioniert Limbo in der Karibik tatsächlich?

„WETTEN, DASS..?“ – Wie funktioniert Limbo in der Karibik tatsächlich?

545
1
TEILEN

In der „Wetten, dass..?“-Show am gestrigen Tage wurde eine Kandidatin namens Stefanie vom Publikum ausgebuht – sie tanzte Limbo offenbar falsch. Wie geht es aber richtig?

Das gab es in der Geschichte von „Wetten, dass..?“ auch noch nie. Eine Kandidatin wurde in der gestrigen „Wetten, dass..?“-Show auf Mallorca ausgebuht. Sie hatte sich freiwillig als Kandidatin beworben und wurde in die Show geholt. Auch zwei weitere Herren mit anderen Wetten wurden eingeladen.

Das Publikum vor Ort durfte entscheiden, welche Wette genommen werden soll. Entweder die Kandidatin Stefanie mit Limbo, einen Herren der Markus Lanz zum „Eimer halten“ herausgefordert hat und gegen jemanden im Kugelstoßen.

Das Publikum entschied sich letztendlich für Stefanie und prompt wurde dann auch Limo aufgebaut. Als erster durfte Markus Lanz unter die Stange, so wie man sich Limbo vorstellt hat er das auch getan. Kandidatin Stefanie aber hatte eine andere Technik, sie ging auf Knien unter die Stange durch.

Schon gab es „Buh“-Rufe aus dem Publikum, Stefanie beruft sich auf einen Weltrekord beruft, in diesem hatte ein Mann ganze 36 Zentimeter geschafft. Im ZDF-Interview sagte Kandidatin Stefanie aus:

„Es ist in der Karibik definitiv so, dass es egal ist, wie man unter der Stange durchkommt. Man darf nur nicht die Hände benutzen!“

„Man braucht nur bei ‚Wikipedia‘ Limbo eingeben, dann sieht man sofort, wie einer auf Knien unter der Stange durchtanzt. Wenn Herr Lanz das gemacht hätte, hätte er gewusst wie es geht.“

So funktioniert Limbo nicht

In der Karibik wird Limbo nicht auf Knien „getanzt“, das Gewicht wird auf die Füße gelagert. Somit befinden sich die Knie nicht am Boden. Dies ist im folgenden Video zu sehen.

Öffnet man den Wikipedia-Artikel zu Limbo, sieht es ebenso anders aus. Der abgebildete Mann befindet sich nicht auf Knien.

Die Wette vom gestrigen Abend, kann hier angesehen werden.

Eure Meinung ist gefragt: Ist das noch Limbo oder hat jemand die Regeln falsch verstanden?

Ist das noch Limbo?

  • Nein (96%, 79 Votes)
  • Ja (2%, 2 Votes)
  • Ich enthalte mich (1%, 1 Votes)

Loading ... Loading ...

1 KOMMENTAR

  1. Bei einer solchen Frage (Wie geht Limbo richtig?) geht es nicht um Meinung, sondern um Fakten. Ich halte die Abstimmung daher für nicht besonders Zielführend. Es wäre viel sinnvoller, sich die Antwort bei jemandem zu holen, der sich damit definitiv auskennt.

Jetzt zählt deine Meinung