Xbox One erlaubt nun doch Gebrauchtspiele und ist ohne Onlinezwang

Xbox One erlaubt nun doch Gebrauchtspiele und ist ohne Onlinezwang

553
0
TEILEN

Microsoft lenkt nun ein. Es wird keinen Onlinezwang geben und Einschränkungen bei Gebrauchtspiele werden aufgehoben. 

Die neue Microsoft Xbox One (Bild: Microsoft)

Mit dieser Nachricht rechnete wohl keiner mehr – Microsoft hat soeben verkündet, dass die DRM-Pläne fallengelassen werden.

Es ist nun möglich Offlinespiele wirklich Offline zu spielen – somit auch keinen Onlinezwang sowie ist es nicht mehr notwenig sich alle 24 Stunden einmal online zu gehen. Auch die Konsole an sich, wird man Offline betreiben können.

Ebenso lässt Microsoft nun die Pläne zu Gebrauchtspielen fallen. Es ist nun möglich Spiele wie bei der Xbox 360 normal zu verkaufen, verschenken oder auch zu verleihen.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung