Zeit für einen Wechsel: Die besten WhatsApp-Alternativen

Zeit für einen Wechsel: Die besten WhatsApp-Alternativen

529
1
TEILEN
Das WhatsApp Logo (Bild: WhatsApp.com)
Das WhatsApp Logo (Bild: WhatsApp.com)

Nach der Facebook Übernahme suchen nun viele nach einer WhatsApp alternative. Wir haben für euch die besten zwei rausgesucht und verraten euch diese im Artikel.

WhatsApp war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte somit 450 Millionen Nutzer erreichen und hat sogar Facebook Konkurrenz gemacht. Nun hat Facebook die Anwendung aufgekauft für 19 Milliarden Dollar (wir berichteten).

Einigen gefällt das überhaupt nicht, viele die Facebook verweigert haben, sind auf WhatsApp. Nun wollen sie einen Tapetenwechsel – Nur wohin?

Threema (Zur App) – Die wohl sicherste alternative. Die Schweizer Firma Kasper Systems GmbH entwickelte die Software welche eine echte End-to-End-Verschlüsselung besitzt. Noch vor der Übernahme von WhatsApp durch Facebook war Threema auf der Nummer 1 des Apple App Stores und Nummer fünf bei Google Play. Eine große Beliebtheit.

Letztendlich funktioniert Threema genauso wie WhatsApp – Alles ist möglich. Die Standort Freigabe, versenden von Fotos und Videos sowie Textnachrichten. Nur einen besonderen Vorteil hat Threema: Die Server liegen in der Schweiz. Nicht in den USA.

Die Anwendung kostet lediglich 1,79 Euro und ist so ziemlich jedem zu empfehlen.

Telegram (Zur App – Telegram gehört auch zu einen der Anwendungen in Sachen Messaging die man sich ansehen sollte. Die App. bietet zahlreiche Funktionen und ist Gratis noch dazu. Ebenso befindet sich auf der Anwendung keine Werbung.

Welchen Nachrichten-Dienst benutzt Du?

  • WhatsApp (67%, 2 Votes)
  • Einen anderen Dienst... (33%, 1 Votes)
  • Threema (0%, 0 Votes)
  • Telegram (0%, 0 Votes)

Loading ... Loading ...

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung