SimCity: Offline-Modus nun verfügbar

SimCity: Offline-Modus nun verfügbar

474
0

EA hat nun nach etwas über einen Jahr endlich einen Einzelspieler-Modus hinzugefügt, dieser ist wie man dem Wort schon entnehmen kann natürlich Offline spielbar. 

SimCity

Angekündigt wurde der Offline-Modus um Januar 2014 aufgrund des Kunden-Feedbacks welches natürlich äußerst schlecht ausgefallen ist. Der Start des Spieles war mehr als nur eine Katastrophe. Öfters waren Server nicht erreichbar, die kleinen Karten und so vieles mehr.

Nun, allerdings ist Origin ein „Online-Programm“, ihr könnt das Programm aber ebenso in einen Offline-Modus versetzen, geht hierzu einfach in das Optionsmenü. Dann könnt ihr es zum Beispiel auf einem MacBook in der Bahn spielen, oder wo auch immer.

SimCity war davor als Online-Spiel konzertiert, klar dass man nun abstriche machen muss wenn man Offline spielen will. Im offiziellen FAQ wird das so erklärt:

„Du kannst in diesem Modus ohne eine Internetverbindung als Einzelspieler in mehreren Städten spielen. Alle Regionskarten sind im Einzelspielermodus verfügbar. Da der Einzelspielermodus keine bestehende Internetverbindung voraussetzt, sind die Bestenlisten, das CityLog, die Erfolge, die Freundeslisten, das Spielerprofil, die Pinnwand der Region sowie die Einladungen zu den Regionen im Einzelspielemodus nicht verfügbar. Der Weltmarkt steht im Einzelspielermodus zur Verfügung, allerdings mit festgelegten Preisen.“

 

Quelle: Offizielle FAQ zu SimCity

Und wie man es bereits aus der Sims-Reihe kennt, gibt es natürlich auch Cheats.

Die Live-Cheats sind im Einzelspielermodus in den Baukastenregionen verfügbar. In Spielen, die nicht im Baukastenmodus laufen, stehen beim Einzelspielermodus die folgenden Cheats zur Verfügung.

10.000 § zum Stadtbudget hinzufügen. Windows: STRG + ALT + S OS X: STRG + ALT + S
5.000 § pro Stunde zum Stadtbudget hinzufügen. Windows: STRG + ALT + S OS X: STRG + ALT + S
10.000 § zum Stadtbudget hinzufügen. Windows: STRG + ALT + S OS X: STRG + ALT + S 

Das Update ist verfügbar für Windows und OS X. Die genannten Cheats gibt es im oben verlinkten FAQ auch für OS X.

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung