Apple: iMessage, Game Center, iTunes und iCloud Apps bald für Android?

Apple: iMessage, Game Center, iTunes und iCloud Apps bald für Android?

458
0
TEILEN

Apple denkt wohl ernsthaft darüber nach bestimmte Applikationen auch für Android anzubieten, Tim Cook hat dies mehr oder weniger bereits auch angekündigt. 

Apple Store München
Apple Store München

Apple wird wohl Applikationen wie iMessage, Game Center, iTunes sowie die iCloud Apps (wäre z.B. Notizen, Erinnerungen, …) auch für Android anbieten. Steve Jobs hat das damals sofort abgelehnt, durch Apple Apps auf Android würden die Android-Nutzer glücklicher sein. Er will Android-Nutzer aber nicht glücklich machen.

Derzeitiger Apple-CEO Tim Cook ist hier allerdings offener, er gab an, Apps auch für andere Plattformen verfügbar zu machen – Insofern es Sinn ergibt. iMessage und Game Center wäre zum Beispiel etwas, was Sinn ergeben würde. Bevor wir aber weiter ins Detail gehen, erklären wir euch die Apps.

Was ist iMessage?

iMessage ist eine Software welches bereits unter Mac, iPhone, iPad und iPod Touch existiert. Hierüber kann man mit jemand anderen kommunizieren oder ganze Gruppen eröffnen. Es lassen sich Textnachrichten absenden (anstatt SMS beim iPhone) sowie Bildnachrichten und Videonachrichten.

Was ist Game Center?

Die Nutzer können sich hiermit mit anderen Messen oder gegen die ganze Welt antreten. Es gibt eine Bestenliste sowie Erfolge. Diese lassen sich im Spiel freischalten.

Was ist iTunes?

Über iTunes lässt sich alles kaufen – Musik, Filme, TV-Shows, Podcasts und mit einbeschlossen sind auch Bücher, Apps (Spiele und andere Applikationen für iOS).

iTunes gibt es auch für Windows, dies bereits auch unter Steve Jobs. Der iPod hat damals sehr davon Profitiert, es wurde ein wahrer Verkaufsschlager – Und prompt wurde Apple Marktführer in Sachen Musik. Über iTunes erzielte der Konzern weitere einnahmen. Durch die Protierung erreichte Apple auch viele Umsteiger. Der Walkman war dadurch schnell ausgestorben. Microsoft Zune hatte ebenso nicht die geringste Chance.

Über iMessage, Game Center, iTunes und iCloud Apps könnte Apple also folgendes erreichen: Menschen an Apple gewöhnen, viele Umsteiger, zusätzliche Popularität, zusätzliche Einnahmen, frohe Nutzer auch auf Apples Seite. iMessage wäre dann auch große Konkurrenz für WhatsApp.

Nun, das sind lediglich Spekulationen. Was Apple vorhat oder vorhaben wird, können wir nicht voraussagen. Interessant ist das Thema aber dennoch. 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung