Facebook arbeitet wohl an einen PayPal-Konkurrenten

Facebook arbeitet wohl an einen PayPal-Konkurrenten

547
0
TEILEN
Facebook-Logo (Bild: Facebook)
Das Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Facebook arbeitet wohl an einem neuen Geschäftsmodell, das Netzwerk möchte wohl den Nutzern anbieten, sich untereinander Geld zuzusenden. Eine art PayPal innerhalb von einer Milliarde Nutzer? 

Laut einem Zeitungsbericht möchte Facebook ein neues Geschäftsmodell auf die Beine stellen, in diesem können sich die Nutzer untereinander Geld überweisen. Facebook steht kurz davor eine Lizenz in Irland hierfür zu bekommen.

Sollte Facebook eine Lizenz von der irischen Notenbank bekommen, können Nutzer in der europäischen Union untereinander Geld überweisen.

Für Facebook nichts neues – Spiele lassen sich bereits bezahlen

Die Facebook-Spiele lassen sich bereits schon jetzt bezahlen, hierbei kassiert Facebook das volle Geld und teilt sich dieses dann mit den Entwicklern – Nichts neues also für Facebook.

Das Überweisen von Geld untereinander ist hierfür neu und gewaltig, immerhin eine Milliarde potenzielle Kunden.

Quelle: Financial Time

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung