EU: Anonymous warnt vor Totaler Überwachung durch INDECT

EU: Anonymous warnt vor Totaler Überwachung durch INDECT

563
0
TEILEN

INDECT war lange Zeit ein Gerücht, nun aber ist es beinahe Realität. INDECT ist eins von der EU finanziertes Überwachungssystem, was sogar die NSA in den Schatten stellt. 

INDECT steht offiziell für „Intelligentes Informationssystem, das Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in einer städtischen Umgebung unterstützt“ – Sicherheit auf Kosten von Bürgerrechten? 

INDECT kann Suchmaschinen, UseNet, Social Networks, Foren, Blogs, P2P-Netzwerke, individuelle Computersysteme überwachen. Das Programm kann Beziehungen zwischen Personen sowie den Kontext in einer Unterhaltung wie zum Beispiel in einem Chat durch automatisierte Suchroutinen zum Aufspüren von Gewalt oder „abnormales Verhalten“ herausfinden.

Keine Sorge, INDECT kann noch mehr – Sie sehen dich auf der Straße mithilfe von mobilen städtischen Überwachungssystemen („Mobile Urban Observation System“). Dies besteht aus Drohnen sowie Überwachungskameras. Hinzu kommt, dass dieses Programm unglaublich intelligent ist und auch miteinander vernetzt, und durch Handy-Ortung, Gesichtserkennung, Telekommunikationsüberwachung noch zusätzlich gestärkt wird.

Zusammengefasst: Privatsphäre ist für alle ausradiert. INDECT wird dich sehen, wo auch immer du bist, was du machst und mit wem. Durch die Intelligenz, werden diese auch wissen wer deine Freunde sind, wer deine Familie und wo du arbeitest und dich gerne aufhältst.

Das Projekt unterliegt einer Geheimhaltung. Ein Ethikrat wird beschließen, welche Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Der Ethikrat ist durch Polizeibeamten und Profiteuren besetzt.

Anonymous ruft zu einem Paperstorm in eurer Stadt auf mit einem Countdown, besucht hierzu einfach AnonNewsDE für weitere Informationen.

Quelle: AnonNewsDE
Weiteres: StoppINDECT

 

 

Dieses Nachrichtenportal gewährt nicht die Richtigkeit dieses Artikels und übernimmt keinerlei Haftung. 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung