Hacker kopierten offenbar Quellcode von DayZ

Hacker kopierten offenbar Quellcode von DayZ

536
0
TEILEN
DayZ (Bild: Bohemia Interactive)
DayZ (Bild: Bohemia Interactive)

Nach einem Hacker-Angriff auf die Server des tschechischen Entwicklerstudios Bohemia Interactive hat offenbar ein Nutzer den Quellcode der Standalone-Version kopiert.

Ein Nutzer hat offenbar den Quellcode des Zombie-Actionspiels DayZ kopiert. Laut der Webseite Destructoid.com sind bereits erste Teile des Codes auf Reddit.com vorzufinden. Laut Bohemia Interactive gegenüber Relyonhorror.com gab es zwar angriffe auf die Server, jedoch hat man hier über die Schäden geschwiegen. Kundendaten sollen aber nicht kopiert worden sein.

Welche Folgen hat die Veröffentlichung des Quellcodes des Spieles DayZ?

Die Folgen sind verheerend, man kann es durchaus als Katastrophe bezeichnen. Sollte der Quellcode von DayZ tatsächlich irgendwo vorzufinden sein, haben es Betrüger und Cheater demnächst um einiges einfacher, der Spielspaß für andere wird also enorm sinken. Die Entwickler haben zwar ausgesagt, dass man in nächster Zeit den Code umschreibt, aber Sicherheitslücken werden immer da sein.

Bildquelle: Bohemia Interactive

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung