AntiSpamBee haltet euren Blog Spamfrei

AntiSpamBee haltet euren Blog Spamfrei

534
0
TEILEN

Ich möchte euch eine Kleinigkeit für euren Blog vorstellen und zwar handelt es sich hierbei um ein WordPress-Plugin von Sergej Müller. Es nennt sich AntiSpamBee und ist wohl das beste Tool um seinen Blog Spamfrei zu halten.

Jeder der mit WordPress arbeitet dürfte schon von Askismet gehört haben, dieses würde ich allerdings nicht benutzen – Besonders in Deutschland, Österreich und Schweiz. Askismet tauscht Daten aus und zwar mit einem Server welcher in den USA steht, das könnte Datenschutzrechtliche Probleme geben (Wikipedia-Link).

Ein weiterer Punkt welcher mich bei Askismet stört, einige Kommentare werden rausgefiltert welche aber noch lange kein Spam sind sondern ganz normale Kommentare. Dieses Problem gibt es bei AntiSpamBee nicht.

Danke Sergej Müller für das tolle Plugin!

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung