eBay: Alle 200 Millionen eBay-Accounts sollen Passwort ändern

eBay: Alle 200 Millionen eBay-Accounts sollen Passwort ändern

439
0
TEILEN

Das weltbekannte Online-Auktionshaus eBay rät Mitgliedern das Passwort zu ändern. Hacker haben sich nämlich zugriff auf die Server verschafft und Klarnamen, verschlüsselte Passwörter sowie E-Mail-Adressen, postalische Anschrift, Telefonnummern und Geburtsdaten zu kopieren.

In einer Mitteilung welcher auf dem Blog des Unternehmens vorzufinden ist, erklärt eBay, dass es im Zeitraum von Ende Februar bis Anfang März unbekannten gelungen ist in die Server des Unternehmens einzudringen und dort die Kundendatenbank mitzulesen und zu kopieren.

Im Bericht heißt es weiter, dass „eine kleine Anzahl“ an Login-Daten der eBay-Mitarbeitern kompromittiert worden ist und man sich so Zugriff auf einen Internen Bereich von eBay verschafft hat.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung