OUT & LOUD Festival: Mehr als 8000 Besucher pro Tag

OUT & LOUD Festival: Mehr als 8000 Besucher pro Tag

500
0
TEILEN
OUT & LOUD (Foto: Sarah Fleischer)
OUT & LOUD (Foto: Sarah Fleischer)

Das Heavy Metal Open-Air Festival OUT & LOUD verbuchte am Wochenende bis zu 8000 Besucher pro Tag. 

Geiselwind – Für insgesamt drei Tage stand das Festival OUT & LOUD auf dem Gelände des Autohof Strohofer und wurde Ruck Zuck zu einem Paradies für Heavy Metal-Fans umgebaut. Dies auch erfolgreich, denn 8000 Besucher pro Tag zählte die Veranstaltung.

Das Team bestand selbst aus Festivalgängern welche genau wussten, wie sie etwas zu erledigen hatten. Somit kamen Ideen wie das „Biertaxi“ zustande, welches äußerst beliebt war. Dazu gab es auch eine Festival-Metzgerei, welche hochqualitatives Essen zubereitete.„Auch für Vegetarier war das Food-Angebot auf dem Gelände vielfältig“, so die Veranstalter. „Darum haben wir uns ganz bewusst bemüht. Wir wollten, dass es den Besuchern auch schmeckt. Gutes, hochwertiges Essen hat auf vielen Veranstaltungen keinen wirklichen Stellenwert. Wir aber finden, dass es zu einem wirklich guten Open Air-Wochenende ganz wesentlich dazugehört.“

Hinzu wurde das Gelände auch Behindertengerecht gehalten, „Das ganze Gelände ist barrierefrei, wir haben zudem darauf geachtet, dass auch wirklich überall behindertengerechte sanitäre Anlagen zur Verfügung standen.“ – Ganz bewusst soll das Out & Loud eine Veranstaltung für die gesamte Metal-Gemeinde sein, betont Ruth Strohofer. „Metalfans haben einen ganz wunderbaren Gemeinschaftssinn. Uns lag es daher besonders am Herzen, dass sich auch jeder wohlfühlen und das Miteinander auch gefeiert werden kann.“

Das Festival verlief Friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle nur das Wetter streikte ab und zu mit Regenschauern.

Der Vorverkauf für das nächste Jahr ist bereits gestartet. Es findet vom 4. Juni bis zum 6. Juni statt. Die ersten Bands sind auch schon bestätigt: TANKARD, EQUILIBRIUM, ASPHYX und STALLION.

(Artikelbild: Sarah Fleischer)

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung