Frei.Wild-Benzefizprojekt „Wilde Flamme“ sammelt für persönliches Schicksal

Frei.Wild-Benzefizprojekt „Wilde Flamme“ sammelt für persönliches Schicksal

652
0
TEILEN

Das Benefizprojekt „Wilde Flamme“ mit Frei.Wild, Peter Maffay, Sänger von Unantastbar sowie Bad Jokers und weiteren sammelt diesmal für ein persönliches Schicksal. Das Projekt ist schon länger bekannt, nun aber wurde die Geschichte im Alpen Flair zu Ende erzählt.

Es geht um einen Menschen aus Senegal, welcher sein Haus durch ein Unwetter verlor, das Geld für eine Sanierung fehlt. Also kehrte Matoure Thiam nach Südtirol (Italien) dort versucht er sich als Straßenhändler – Dies geschah vor acht Jahren, seit dem hat er seine Familie nie wieder gesehen. Der 49-jährige lebt mit sechs weiteren Mitbewohnern in einem 30m².

Matoure Thiam erregte dieses Jahr Aufmerksamkeit, er überwältigte nämlich zwei Professionelle Straßendiebe, das gestohlene Geld übergab er den Behörden. Darauf folgte ein Zeitungsartikel, welche die Band Frei.Wild gelesen hatte und so hat man sich anschließend zusammengetan und eine Benefiz-Single „Durch alle Gezeiten“ herausgebracht“.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung