Google entfernt Autorenbilder aus Suchergebnissen

Google entfernt Autorenbilder aus Suchergebnissen

539
0
TEILEN
Official Logo of Google, Inc.Trademark and Website. Universal Use.
Official Logo of Google, Inc.Trademark and Website. Universal Use.

Vor ungefähr zwei Jahren hat Google eine Möglichkeit entwickelt um von anderen Autoren herauszustechen, dies hatte man ermöglicht mithilfe eines Autorenbildes und Name. Sehr beliebt war unter größeren Blogs, kleinere hingegen hielten sich da etwas zurück. Jetzt entfernt Google diese Funktion wieder, unter dem Grund dass mobile Nutzer eine aufgeräumt Suche wünschen.

Angekündigt worden ist das durch John Müller, er hat aber auch hinzu geschrieben, dass die Autorenbilder in Google News erhalten werden bleiben, allerdings nicht mehr in diesen Abmessungen wie davor.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung