Google kauft Twitch für 1 Milliarde US-Dollar

Google kauft Twitch für 1 Milliarde US-Dollar

596
0
TEILEN
Official Logo of Google, Inc.Trademark and Website. Universal Use.
Official Logo of Google, Inc.Trademark and Website. Universal Use.

Bereits vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, dass Google den Videostreaming-Dienst Twitch kaufen möchte (wir berichteten). Nun, jetzt ist es Offiziell – Google hat Twitch für 1 Milliarde US-Dollar gekauft.

Stellungnahmen von Twitch oder Google blieben bisher noch aus, genauso genauere Details über den Deal. Klar ist jedoch, dass die Investoren von Twitch äußerst zufrieden damit sind.

Mit Twitch hat Google den Marktführer des Videostreamings aufgekauft, der Dienst hat 50 Millionen Nutzer pro Monat. Über 1,1 Millionen Mitglieder streamen mindestens einmal im Monat. Grund hierfür sind die zahlreichen Let’s Player auf YouTube.

In Twitch steckt eine Menge Potenzial, welches nur mit Google wirklich ausgereizt werden kann. Ich kann mir gut vorstellen dass es auf Twitch bald nicht nur Gaming, sondern auch andere Themen und Bereiche geben wird – Live Talks zum Beispiel. Inwiefern nun Google+ oder andere Google-Services wie YouTube integriert werden, ist noch unklar.

Die Nutzer von Twitch sind aber nicht wirklich begeistert, der Konkurrent Hitbox wird wohl demnächst einen kleinen Aufschub erhalten.

Quelle: VentureBeat

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung