So lässt sich Facebook Autoplay deaktivieren

So lässt sich Facebook Autoplay deaktivieren

463
0
TEILEN
Facebook-Logo (Bild: Facebook)
Das Facebook-Logo (Bild: Facebook)

Facebook hat vor etwas längerer Zeit eine Autoplay-Funktion hinzugefügt, das ist teilweise nicht nur nervig sondern auch eine Verschwendung für das Datenvolumen.  Ich zeige euch, wie ihr das Facebook Autoplay deaktiviert.

Facebook Autoplay auf Apples iOS deaktivieren

Das Autoplay von Facebook deaktiviert ihr indem die Einstellungen aufgerufen werden, schaut Links in eure Liste und öffnet dort den Punkt Facebook und dort wiederum in den Einstellungen. Jetzt könnt ihr Einstellen, ob das Autoplay nur aktiviert wird, wenn ihr euch in einem WLAN befindet, mobile Daten verwenden wollt oder gar nicht. In der App selber kann man das Autoplay nicht deaktivieren.

Facebook Autoplay auf Android deaktivieren

Anders als bei iOS kann das bei Android direkt in der App deaktiviert werden, hierzu oben Rechts auf das Icon neben der Weltkugel tippen, weiter auf Hilfe & Einstellungen => App-Einstellungen => Video Auto-Play => Off / Nur WLAN / On (Inklusive verbrauch von Mobilen Daten).

Facebook Autoplay im Browser deaktivieren

Diese Funktion steht offenbar noch nicht jeden zur Verfügung. Befindet sich wohl derzeit im RollOut.

Um das Autoplay im Browser zu beenden, klickt oben rechts auf den Pfeil und wählt die Einstellungen aus. In der linken Liste habt ihr dann eine Übersicht über Zahlungsmethoden ect. und genau darunter befindet sich der Punkt Videos, hier anklicken und von „Ein“ auf „Aus“ stellen.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung