Google Project Ara: Anfang 2015 für Entwickler sowie neue Informationen

Google Project Ara: Anfang 2015 für Entwickler sowie neue Informationen

519
0
TEILEN

In Project Ara von Google geht es darum ein modulares Smartphone zu bauen, heißt also im Endeffekt ihr könnt wohl alles an Hardware an diesem Gerät austauschen. Jetzt gibt es auch endlich wieder neue Informationen, man hat nun einen SoC-Zulieferer gefunden und auch einen Produzenten für das Smartphone – Quanta, dem weltgrößten Hersteller von Notebooks.

Der Entwicklungschef Paul Eremenko hat auf der Google+-Seite bekanntgegeben, dass nun eine Kooperation zwischen Rockchip und Quanta zustande gekommen ist. Der Standort liegt hier in Taipei, Taiwan.

Rockchip wird einigen nichts sagen, obwohl Rockchip durchaus bekannt ist und zwar als Lieferant für günstige Tablet-Plattformen und jetzt durch die Zusammenarbeit an einem SoC mit nativen UniPro-Interface. Dieser SoC wird dann Anfang 2015 vorgestellt.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung