Amazon kauft Twitch für 970 Millionen Dollar

Amazon kauft Twitch für 970 Millionen Dollar

475
1
TEILEN

Amazon zieht Twitch zur Seite und schnappt sich somit den Dienst, welcher eigentlich Google wollte. Jedenfalls kam ein Deal zwischen Amazon und Twitch zustande. Der Preis: 970 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Instagram hat in etwa das gleiche gekostet. 

Erst vor wenigen Wochen haben wir noch darüber berichtet, dass Google wohl den Dienst Twitch aufkaufen wird für 1 Milliarde Dollar. Daraus wurde nun aber nichts, Amazon hatte wohl die besseren Argumente. Denn der Bezos-Konzern hat sich die Streaming-Plattform Twitch für 970 Millionen Dollar (circa 735 Millionen Euro) gekauft.

Twitch ist gerade bei jüngeren Leuten beliebt, einige schalten gerne zu ihren „Let’s Player-Stars“ ein und interagieren mit diesem via Chat. Mit anderen Worten: Man schaut anderen Leuten beim Spielen zu. Was langweilig klingt, ist für manchen wohl ein Highlight.

Für Amazon bedeutet der Deal einiges, der Versandhandel ist bei Amazon die Einnahmequelle überhaupt. Was ist wenn es dort nicht mehr läuft? Amazon hat sich sozusagen ein zweites Standbein gekauft welches in Zukunft noch riesiger werden kann. Immerhin schaut die junge Generation kaum Fernsehen sondern konsumiert bei YouTube oder bei Diensten wie Twitch.

 (Artikelbild: BlueIceProduktion)

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung