Zwei Jahre NewsCouch

Zwei Jahre NewsCouch

650
1
TEILEN
NewsCouch
NewsCouch

Unglaublich aber wahr, NewsCouch ist ist heute zwei Jahre alt geworden. So schnell vergeht also die Zeit, ich möchte diesen Artikel nutzen um euch die NewsCouch-Geschichte zu erzählen und um einige Fakten zu enthüllen.

Die Faszination Blog hat mich schon lange vor NewsCouch gepackt, ich finde es zu genial dass mein erstellter Content auf der ganzen Welt zugänglich ist und die Leute sich an diesem Wissen bereichern können, natürlich müssen auch die sprachlichen Kenntnisse ausreichen, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. So gründete ich einen Privaten Blog, das müsste ungefähr Mitte 2010 gewesen sein, davor hatte ich schon eine Homepage am laufen. Jedenfalls schrieb ich da bereits über aktuelle Geschehnisse in der Technik-Welt, ich hätte den Blog eigentlich direkt NewsCouch nennen sollen. Nun ja, der Blog wurde dicht gemacht und die „LetsPlayCouch“ wurde ins Leben gerufen. Das war am 1. Mai 2012.

LetsPlayCouch

LetsPlayCouch war eine Webseite um sich von anderen Let’s Playern abzuheben, ein Gemeinschaftsprojekt sozusagen. Andere konnten ihre Artikel bei mir schreiben und dort auch die Videos einbinden, war eine Win-Win-Situation. Zuletzt waren wir sechs Leute, wovon aber nur zwei wirklich aktiv waren. Die anderen haben aufgehört oder waren wohl etwas zu Faul. Aber man lebt ja nur einmal. Ich schloss die Webseite ungefähr ein Jahr später und besiegelte es mit einem Gescheitert-Stempel – IN ROT!

Am 14. August 2012 bekam ich dann die Domain und Webspace vom lieben Commentorio, ihn habe ich so einiges zu verdanken. An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank! Nun, am 14. August kam das erste Theme drauf, es sah so furchtbar aus, ich will es euch gar nicht zeigen. Der Content folgte dann auch Tag zu Tag aber ohne diese groß zu bewerben, immerhin war die Seite ja noch nicht ganz gestartet. Das wurde am 1. September 2012 erledigt.

Old_NewsCouch
Erstes Profilbild – Eine Meisterleistung…

Am 1. September 2012 kamen alle Kanäle Online – Twitter, Facebook, YouTube, DailyMotion. Der Start verlief reibungslos und es folgten Artikel auf Artikel mit immer steigenden Zugriffszahlen, wir verzeichneten im September 2012 immerhin 787 Besucher. Weiter ging es mit Oktober 2012 mit 1533 Besuchern und November 2012 mit 2938 sowie Dezember 2012 mit 3020 Besuchern. Eine Steigerung welche man deutlich sieht. Mein Dank gilt meiner Freundin Silke, welche aktiv Artikel geschrieben hat.

NewsCouch Logo

Heute, am 1. September 2014 sieht die Geschichte ganz anders aus. Wir haben ein tolles Design mit einem grandiosen Logo welches ich Christian Neugebauer und Janine Berg zu verdanken habe. Außerdem haben wir eine tolle Community auf Facebook sowie ein großartiges Team mit Kai Anton welcher die Seite mit Fotos versorgt (bspw. GamesCom 2014, Wetten dass), den Tommy welcher insbesondere im Bereich Spiele unterwegs ist und euch dort am laufenden haltet sowie den Lars mit welchem ich ein Projekt starten werde, welches etwas mit NewsCouch zutun hat. Dazu aber später mehr.

Wie schaut die Zukunft aus? Die Zukunft schaut für NewsCouch rosig aus, ich habe vor dieses Hobby noch weitere zwanzig oder von mir aus auch gerne vierzig Jahre zu führen. Dieser Blog ist keine Eintagsfliege ;).

Die Zugriffszahlen steigen jeden Monat, August 2014 war unser stärkster Monat mit über 9.206 Besuchern, Juli 2014 waren es noch 6.378 Besucher. Eine wahninnige Leistung ist ebenso dass wir durchschnittlich 345 Besucher am Tag haben. Tendenz geht steil bergauf. Danke an jeden von euch!

Das war nun genug Text meinerseits, jetzt will ich hören wie ihr NewsCouch gefunden habt. Ihr könnt diese Frage gerne hier in den Kommentaren beantworten oder auch auf Facebook. Wie ihr möchtet.

 

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung