So gehen Mediatheken gegen den AdBlocker vor

So gehen Mediatheken gegen den AdBlocker vor

447
0

Es wurde bereits von vielen Sendeanstalten angekündigt, dass man den AdBlocker den Krieg erklärt. Inwiefern dass aussehen wird, war nach wie vor unklar. Man hatte spekuliert, diese Nutzer direkt auszusperren, dass dies aber keine Wirkung zeigen wird, liegt ja wohl auf der Hand. Aus diesem Grund finde ich die Idee von der Sat1-Mediathek gar nicht mal so schlecht.

Im nachfolgenden Bild seht ihr den Vollbild-Modus (1280x800px) auf einem MacBook, das weiße Feld wäre nun die TV-Serie, der Rest ist Schwarz. Unten steht dann noch ein kleiner Banner, dass man den AdBlock ausschalten soll, natürlich mit einer Anleitung.

Mediathek gegen AdBlock

Quelle: Danke an meine Freundin für diesen Screenshot!

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung