Amazon Fire TV: Box erscheint in Deutschland für 99 Euro

Amazon Fire TV: Box erscheint in Deutschland für 99 Euro

491
1
TEILEN
Ein Amazon Lager in Bad Hersfeld (Bild: BlueIceProduktion)
Ein Amazon Lager in Bad Hersfeld (Bild: BlueIceProduktion)

Gute Neuigkeiten für Interessenten an Amazon Fire TV, die Box erscheint am 25. September 2014 in Deutschland zu einem Preis von 99 Euro. Amazon Prime-Kunden zahlen für die Box sogar nur 49 Euro. Amazon Fire TV ist eine Antwort auf das Apple TV, welche ebenso um die 99 Euro kostet.

Amazon Fire TV

Mit dem Amazon Fire TV hat Amazon wie es scheint viel vor, es kommt sogar optional mit einem GameController und natürlich ist das wieder ein weiterer Schritt für die „Amazon-Blase“, der Kunde kann alles an einem Ort erledigen, ohne auf andere Angebote ausweichen zu müssen. Amazon sorgt mittlerweile für den Filmverleih, Musik (ebenso Downloads), Cloud-Speicher, App Store und vieles mehr.

Die Amazon Fire TV-Box ist ausgestattet mit einem Quad-Core-Prozessor, 2 GB RAM sowie mit einer dedizierten Grafikeinheit welche für mehr Performance sorgt. Ich schrieb am Anfang von einer Antwort auf den Apple TV, dies schreibe ich weil auch Dritt-Programme hierauf laufen. Ihr könnt also mit dem Fire TV auf Netflix, Zattoo, Vimeo, ServusTV, vevo und auch Maxdome zugreifen – alles natürlich in 1080p (FullHD).

Ach ja, bezüglich den Amazon Fire TV-Gamecontroller, ihr könnt mit diesem auch Medien wiedergeben um so zum Beispiel Amazon Prime Music laufen zu lassen, dafür befinden sich auf dem Controller drei Knöpfe. Bisher Optimiert wurden Spiele wie Minecraft, Flappy Bird, Badland, Terraria, Modern Combat 5: Blackout und mehr. Täglich kommen neue Spiele dazu, laut Amazon.

(Bild: Amazon / Artikelbild: BlueIceProduktion)

1 KOMMENTAR

Jetzt zählt deine Meinung