TwitchTV gehört nun offiziell Amazon

TwitchTV gehört nun offiziell Amazon

433
0
TEILEN
Ein Amazon Lager in Bad Hersfeld (Bild: BlueIceProduktion)
Ein Amazon Lager in Bad Hersfeld (Bild: BlueIceProduktion)

Die Übernahme von Twitch durch Amazon ist abgeschlossen. Erst vor gut einem Monat wurde der Deal zwischen Twitch und Amazon bekannt. Google zeigte auch an Twitch Interesse, allerdings zu spät, wir berichteten. Die angebliche Summe: 970 Millionen US-Dollar.

Twitch ist eine Livestreaming-Plattform mit dem Fokus auf Spiele, sozusagen wird hier geschaut wie andere Spielen. Nebenbei kann man den Streamer auch Spenden und natürlich auch Live-Interagieren durch einen Chat.

Der Trend ist durch die Let’s Player-Szene auf YouTube entstanden, Amazon erkannte schleunigst diesen Trend und spielte dazu noch Google aus. Was der Versandriese nun mit Twitch macht, ist noch unklar. Eine Einbindung in Fire TV wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Bildquelle: BlueIceProduktion / Quelle: GameInformer

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung