Daimler steigt bei Tesla aus und nimmt 780 Millionen US-Dollar mit

Daimler steigt bei Tesla aus und nimmt 780 Millionen US-Dollar mit

541
0
TEILEN

Daimler ist beim bekannten US-Elektroautohersteller Tesla Motors ausgestiegen, jedoch  sind beide Unternehmen weiterhin in einer Partnerschaft bezüglich Autobau. 

Daimler hatte nämlich kürzlich Anteile des Unternehmens Tesla verkauft, zuvor hat sich Daimler im Jahr 2009 circa zehn Prozent der Anteile gekauft, welche im laufe der Jahre verkauft worden sind. Die üblichen rund vier Prozent hat Daimler nun für 780 Millionen US-Dollar verkauft. Der Aktienkurs brach darauf ein wenig ein.

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche betonte in einer Pressemitteilung dass die Partnerschaft weiterhin stattfinden wird. Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber sagte aus, dass eine Finanzbeteiligung an Tesla nicht mehr notwenig sei.

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung