Quartalszahlen: Twitter hat 284 Millionen monatliche Nutzer

Quartalszahlen: Twitter hat 284 Millionen monatliche Nutzer

414
0
TEILEN
Twitter

Jetzt hat auch Twitter die aktuellen Quartalszahlen herausgegeben. Twitter hat insgesamt 284 Millionen monatliche Nutzer, im Vorjahr waren es 13 Millionen Nutzer weniger. Wie zu erwarten, ist der Traffic über Mobile Geräte höher als der über den Desktop – Ganze 80 Prozent sind mit einem Smartphone oder Tablet auf Twitter unterwegs. Die Views bezüglich Timeline hat im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent zugenommen und damit 181 Milliarden Views erreicht.

Twitter war in den letzten Jahren und noch heute nicht wirklich Profitabel, durchaus musste das Unternehmen des öfteren einen Verlust hinnehmen. Jetzt aber konnte man die Werbeeinnahmen erhöhen, Twitter verdient an 1.000 Timeline-Views circa 1,77 Dollar – Dies ist eine Steigerung von 83 Prozent. Damit hat Twitter Einnahmen in Höhe von 320 Millionen Dollar generiert. Weitere 41 Millionen Dollar hat Twitter durch zur verfügung stellen von Daten generiert. Eine Steigerung der Einnahmen von 114% im vergleich zum Vorjahr. Der Verlust liegt in Höhe von 175 Millionen US-Dollar.

Quelle: Twitter – Quartalszahlen

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung