WatchEver: PostIdent-Verfikation ist eingestellt worden

WatchEver: PostIdent-Verfikation ist eingestellt worden

449
0
TEILEN

WatchEver hat die PostIdent-Verfikation eingestellt. Diese Funktion sorgte dafür, dass Minderjährige keinen Zugriff auf FSK 18-Titel hatten. WatchEver setzt nun, wie auch andere Streaming-Dienste auf das Online verfahren mittels Personalausweiskennziffern. Mit einem bestimmten Algorithmus wird dann geprüft, ob derjenige bereits 18 ist, oder eben nicht.

Die Abschaffung der PostIdent-Verfikation wurde auch langsam Zeit, aufgrund von Zeitmangel und auch Faulheit kam man nie wirklich dazu, dieses endlich zu erledigen. Die Überprüfung mittels Personalausweiskennziffern kann jedoch aber umgangen werden. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, wie dies funktioniert.

 

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung