Sony PlayStation Vue: Hauseigener Streaming-Dienst für PS 3 und PS 4

Sony PlayStation Vue: Hauseigener Streaming-Dienst für PS 3 und PS 4

321
0

Streaming ist der neue Trend und auch die Zukunft, keiner möchte sich das Fernsehprogramm vorgeben lassen, lieber sucht man sich etwas aus. Ich denke, die heutige Jugend vor allem, stimmt dieser aussage zu.

Sony hat heute Nacht einen neuen Dienst namens PlayStation Vue vorgestellt. Vue bringt mithilfe einer PlayStation 3 und PlayStation 4 insgesamt 75 Kanäle auf euren Fernseher – Alles basiert auf der Cloud.

Der neue Dienst von Sony ist noch nicht weltweit verfügbar, erstmal wird es noch getestet in New York mit Inhalten von unter anderem NBCUniversal und FOX. Der Dienst funktioniert entweder live, on demand oder Catch-up. Die Datenbank für den jeweiligen Content hält drei Tage, womit dann für viele ein Recorder unnötig ist.

PlayStation Vue startet im ersten Quartal 2015, ob dies auch für Deutschland gilt, wurde nicht bekannt gegeben – ebenso die Preise.

Quelle: Sony Pressemitteilung

Keine Kommentare

Jetzt zählt deine Meinung