Samsung Tizen TV erscheint 2015

Samsung Tizen TV erscheint 2015

486
0
TEILEN
Samsung Logo

Die neue Smart-TV-Plattform Tizen TV von Samsung wird nächstes Jahr offiziell vorgestellt. Schon auf der CES im Januar wird das erste Modell ausgestellt, sagt Samsung. 

Der südkoreanische Konzern Samsung hat bereits in der Smart TV-Sparte Fuß gefasst und veröffentlicht Fernseher mit WebOS, welches man ursprünglich von Hewlett-Packard aufgekauft hatte.

Tizen ist bereits bekannt von Samsung-Smartwatches, die Ausweitung des Open-Source-Systems kommt daher nicht überraschend. 2015 könnte Tizen groß werden, da auch Smartphones mit dem Betriebssystem geplant sind. Inwiefern Samsung das Projekt verfolgt ist nicht bekannt.

Nächstes Jahr werden wir mehr sehen und bereits zur CES werden wir euch hierzu einen Artikel liefern.

via AllaboutSamsung / Quelle:  CNET

KEINE KOMMENTARE

Jetzt zählt deine Meinung