Unser Jahr 2014 und was die Zukunft bringt

Unser Jahr 2014 und was die Zukunft bringt

594
0
TEILEN
NewsCouch
NewsCouch

Damit endet nun ein weiteres Jahr, unglaublich wie schnell das diesmal ging. Ich werde in diesem Artikel etwas persönlicher über mich schreiben sowie über diesen Blog. Nun denn, 2014 war für NewsCouch ein besonderes Jahr. Der Blog konnte einiges an Popularität dazu gewinnen und einige Hundert Artikel sind erschienen. Weiterhin ist das für mich persönlich ein großes und zeitintensives Hobby, ich mach das gerne, ich habe hierüber tolle Leute kennengelernt und mein Wissen in den Thematiken steigern können, wovon ihr als Leser selbstverständlich profitiert.

Gestartet wurde der Blog am 1. September 2012 mit freundlicher Unterstützung von Geoffrey, welcher besser bekannt ist unter Commentorio auf YouTube. Er stellt mir noch heute die Domain sowie Webspace zur verfügung, ohne ihn, wäre das so wie es jetzt ist überhaupt nicht möglich. Geoffrey habe ich viel zu verdanken. Kommen wir zurück zum Start, die Themengebiete waren ganz klar: Technik (Hardware), Testberichte und Spiele. Erst später kamen andere Themen hinzu wie zum Beispiel Musik, Kolumne oder Software und selbstverständlich die Spezifischen Kategorien zu Apple, Microsoft und Google.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angereicht, indem ich selbst ein wenig staune. Bereits über 1.900 Artikel wurden auf NewsCouch verfasst, damit lassen wir einige Technik-Blogs hinter uns – mit Abstand. Aus diesen mittlerweile über 1.900 Artikeln gab es einige Schmuckstücke – sozusagen die Perlen des Blogs – hinsichtlich der Klickzahlen. Diese Zahlen veröffentliche ich aus Transparenz zu euch, ich habe keine Geheimnisse vor euch und das wird hiermit bewiesen:

“FinestSquad entlarvt LizardSquad-Mitglieder” wurde bisher 4.423 mal angeklickt und gilt daher als der erfolgreichste Artikel seit es diesen Blog gibt. Nun folgt mit 4.258 Klicks der Artikel “Farid Bang: KILLA-Tour beginnt im Mai mit noch verfügbaren Tickets” und hierauf “Animal Crossing: New Leaf Creepypasta” mit 2.350. Die Besucherzahlen wurden im Jahr 2014 nahezu verdoppelt, der erfolgreichste Tag war der 26. Dezember 2014 mit 5.012 Besucher. Täglich erreichen wir laut unserem WordPress-Plugin bis zu 450-500 Besucher, wenn es mal ganz schlecht läuft sich es 200-350 Besucher, wobei dies wieder abhängig ist von der Aktualität der Artikel.

Zukunft: So stellen wir uns 2015 vor

2015 wird ein besonderes Jahr für NewsCouch, die Besucherzahlen werden sich wohl noch einmal verdoppeln und wir werden auf YouTube aktivier sein, da dies die Zukunft des Blogging ist. Als Beispiel nehme ich hierfür gerne die Testberichte, innerhalb eines Artikels ist das mit den Testberichten nicht so einfach. Mit einem Video allerdings können sich die Leser bzw. Zuschauer das Produkt besser vorstellen und müssen sich nicht einen Artikel 10 Minuten durchlesen, es reicht somit ein Video in einer länge von drei bis sieben Minuten. Ein Video sagt mehr als tausend Worte. Unseren YouTube-Kanal könnt ihr hier aufrufen. Des Weiteren werden wir verstärkter auf Kolumnen setzen. In den Kolumnen wird es um die neuste Technik gehen sowie zu Technik-Events wie die CES, MWC oder Apple-Keynote.

Zum Schluss bedanke ich mich zu einem noch einmal bei Geoffrey für das Sponsoring sowie bei Silke und Tommy für die tollen Artikel und Kai für die grandiosen Bilder von “Wetten dass” und der “GamesCom 2014”.

Unsere Kanäle: NewsCouch auf Twitter, Facebook, Google+ und YouTube.

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT