Google Wallet: Zusammen mit Netzbetreibern in den USA zum Erfolg?

Google Wallet: Zusammen mit Netzbetreibern in den USA zum Erfolg?

23. Februar 2015 0 Von Manuel

Mit Apple Pay wurde bewiesen, dass Mobile Payments durchaus erfolgreich sein kann. Google war hierüber nicht erfreut, denn Google war bereits mit Google Wallet vorher auf dem Markt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Zur diesjährigen Google I/O wird ein Neustart erwartet. In den USA möchte Google eine Kooperation mit den Netzbetreibern AT&T, T-Mobile und Verizon Wireless starten. Die Google Wallet-Applikation wird dann auf Android-Geräten ab Version 4.4 (KitKat) vorinstalliert vorzufinden sein.

Diese Kooperation kommt zu Stande, da Google die Teile der Softcard-Technologie übernommen hat. Dies stammt von den Netzbetreibern und daher hatten diese Google Wallet auch brav ignoriert oder sogar Boykottiert.