Xiaomi bringt GoPro-Konkurrenz: Yi Action Cam für 64 Dollar

Xiaomi bringt GoPro-Konkurrenz: Yi Action Cam für 64 Dollar

2. März 2015 0 Von Manuel

Xiaomi ist bekannt für günstige Preise für durchaus ordentliche Geräte, nicht nur im Bereich Smartphones, sondern auch im TV-Bereich, Fitnessarmband (Mi Band) und vernetztes Wohnen. Heute wurde bekanntgegeben, dass Xiaomi nun auch Action-Cams bauen wird, welche sich an der bekannten GoPro orientieren wird. Die Xiaomi Yi Action Cam ist bis zu 40 Meter wasserdicht und kann HD-Videoaufnahmen mit 60 Frames pro Sekunde aufnehmen. Fotos kann die kleine Kamera aus China ebenso – mit satten 16 Megapixeln.

(Bild: Xiaomi)

(Bild: Xiaomi)

Xiaomi verlangt für die Yi Action Cam 64 Dollar. Zum Vergleich: Die GoPro Hero mit lediglich 5 Megapixel kostet 130 Dollar. Ein Manko hat das Produkt allerdings: Die Yi Action Cam ist leider derzeit nur in China erhältlich. Beispielaufnahmen gibt es direkt bei Xiaomi: Yi Camera.

Vertreiben wird Xiaomi die Kameras in China in kleinen Stückzahlen über sogenannte Flash-Sales im Xiaomi Web-Store. Jedoch hält Xiaomi immer noch die Möglichkeit offen, zu expandieren. Es bleibt aber immer noch die Möglichkeit bestehen, die Action-Cam zu importieren.

Die Verarbeitung und Steuerung der Kamera kann über das verbundene Smartphone vorgenommen werden, hierüber lassen sich die Aufnahmen anschließend auch Teilen (bspw. Soziale Netzwerke).

via WSJ