Instagram: In Deutschland so beliebt wie nie zuvor

Aufgekauft wurde Instagram im Jahr 2012 von Facebook, die Reaktionen hierauf waren allesamt Negativ. Dennoch wird Instagram besonders in Deutschland immer häufiger genutzt. Derzeit verzeichnet Instagram wieder einen rasanten Nutzeranstieg, dies berichtete Kevin Systrom (Mitgründer und Vorstandschef) im Interview mit Netzökonom Holger Schmidt.

Bisher hatte der Dienst in Deutschland Schwierigkeiten, dies scheint sich somit erledigt zu haben – vor allem in den Kategorien Sport, Mode und Kunst ist ein rasanter Wachstum in Deutschland zu verzeichnen. Als der erfolgreichste “Instagramer” in Deutschland gilt bisher der Fußballer Mario Götze mit 2,6 Millionen Follower.

Kevin Systrom sagte auch, dass es auch in Zukunft einen chronologischen Stream gibt und keinen algorithmischen wie zum Beispiel auf Facebook.

Quelle: Netzökonom

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.