One more thing…

Apple-CEO Tim Cook hat gegenüber dem Magazin Fortune verraten, dass er sein gesamtes Vermögen wohltätigen Organisationen spenden möchte!

Der Geschäftsführer Tim Cook des Apple Konzerns ist fast 800 Millionen Dollar schwer, dieses Geld setzt sich aus 120 Millionen Dollar Aktien-Anteile und Restricted Stock Units in Höhe von circa 665 Millionen Dollar zusammen.

Tim Cook hat verraten, dass er heimlich ständig Spendet. Das finde ich großartig, er macht aus Spenden (wie damals auch Steve Jobs) keine PR-Aktion, sondern nimmt diese Spenden auch tatsächlich Ernst. Jetzt möchte Tim Cook sein ganzes Vermögen wohltätigen Organisationen spenden, zuvor möchte er aber seinen Neffen (10) Finanzspritzen geben damit er es gut durch die College-Zeit bringt.

Selbstverständlich sind finanzielle Spenden seitens reicher Menschen “kein Ding”, aber sein komplettes Vermögen zu spenden, dürfte schon etwas einzigartiges sein. Generell ist zu beobachten, wie die reichen Leute in den USA spenden, ein gutes Beispiel hierfür ist auch der Microsoft-Gründer Bill Gates. Er ist bekannt für hohe finanzielle Spenden.

Auf jeden Fall: Danke Tim Cook!

via Handelsblatt.com

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT