Twitter: Direktnachrichten sind nun frei für alle

Twitter: Direktnachrichten sind nun frei für alle

21. April 2015 0 Von Manuel

Auf Twitter gibt es ab sofort die Möglichkeit Direktnachrichten an jedem zu senden und selbstverständlich von jedem zu empfangen. Ein gegenseitiges Folgen ist nun nicht mehr notwendig – insofern beide die Funktion in den Einstellungen aktiviert haben. 

Twitter Bird

Das Twitter Logo

 

Um jedem eine Nachricht senden zu können und empfangen zu können, ist es nötig “Receive Direct Messages from anyone” in den Einstellungen zu aktivieren. Denn die Funktion ist standardmäßig deaktiviert. Zu finden ist der Punkt unter Einstellungen > Sicherheit, so ziemlich am Ende der Seite.

Bisher war es nur Möglich den Leuten eine Nachricht zu schreiben, denen mal selbst folgt und diese einen wiederum auch. Mehr Details gibt es im Blog von Twitter.