Youtube Logo
YouTube Logo

Partner des TubeOne-Netzwerkes veranstalten derzeit eine “Gang & Friends Tour“, hierin sind 12 bekannte YouTuber (darunter Simon Desue und DieAussenseiter) beteiligt. Innerhalb von zwei Wochen möchte die Truppe einige Städte in Deutschland, Österreich und Schweiz abklopfen. Geplant ist ein einstündiges Bühnenprogramm und eine zweistündige Autogrammstunde. Angefangen hat die Gang Tour am heutigen Tage in Frankfurt. Und wozu? Das erkläre ich im Verlauf des Artikels.

Offenbar leben die besagten Personen ziemlich zeitlos, denn geplant war eine einstündige Bühnenshow, hieraus wurden jedoch nur 40 Minuten, aus der zweistündigen Autogrammstunde wurden wenige Minuten – 20 Leute haben angeblich ein Foto erhalten und die Leute in der ersten Reihe wurden einmal in den Arm genommen. Bis hier hin soll das Event ziemlich unorganisiert abgelaufen sein, denn nach der Show wurde das gesamte Publikum nach draußen geschickt. Nach einer kurzen Zeit durfte das Publikum wieder rein, dann gab es die besagten Fotos und die wenigen Autogramme.

Abschließend hat sich die Truppe auf den Balkon begeben, beinahe das gesamte Publikum hat sich wieder nach draußen begeben – man möchte sich gar nicht vorstellen, wie anstrengend das ist zwischen schwitzenden und brüllenden pubertierenden Jugendlichen.

Der Beleg für dieses kurze Bühnenprogramm:

https://twitter.com/GuruTicker/status/599607285904756736

Die Reaktionen der Fans waren allesamt enttäuscht. Lediglich der Veranstalter und die beteiligten Personen zeigten sich fröhlich:

https://twitter.com/Bibinator199/status/599643177491013632

Unter dem Hashtag #GangTour kann das gesamte Ausmaß gelesen werden. Selbstverständlich gibt es die ersten Personen, die sich zynisch über dieses Event lustig machen:

Die Jungs von Twin.tv haben sogar ein Plakat entworfen:

Für jeden Fan ein Foto anzufertigen ist natürlich ein enormes Ziel, jedoch haben die Fans hierauf gewartet und hatten eine gewisse Hoffnung, insbesondere weil bereits geschrieben worden ist, dass man das doch hinbekommt:

Sollten die Tweets nicht angezeigt werden, so klickt auf die Bilder, ihr gelangt dann zum Twitter-Posting. Alle hier aufgeführten Bilder stammen aus einem öffentlichen Tweet.

Jeder möchte Geld verdienen, da sagt keiner etwas. Die Frage ist immer, inwieweit ist das moralisch vertretbar? Die Gang Tour generiert einen herben Umsatz vom Taschengeld der Jugendlichen, die eigentlich ihre Idole sehen wollen, stattdessen bekommen diese ein amateurhaftes Bühnenprogramm und nicht mal ein Foto oder ein Autogramm und dies zu einem Preis von unverschämt teuren 30 Euro.

Die “Gang & Friends Tour” findet in in diesen Städten statt:

  • Frankfurt – Batschkapp am Samstag, 16. Mai 2015, 17 Uhr (nicht verfügbar)
  • Hamburg – Grosse am Freiheit 36 Sonntag, 17. Mai 2015, 17 Uhr (ausverkauft)
  • Hannover – Capitol am Montag, 18. Mai 2015, 18 Uhr (ausverkauft)
  • Nürnberg – Löwensaal am Mittwoch, 20. Mai 2015, 18 Uhr (ausverkauft)
  • Dresden – Alter Schlachthof am Donnerstag, 21. Mai 2015, 18 Uhr (noch Tickets verfügbar)
  • Stuttgart-Wangen – LKA-Longhorn  am Freitag, 22. Mai 2015, 18 Uhr (ausverkauft)
  • Graz – Orpheum Graz am Montag, 25. Mai 2015, 17 Uhr (nicht verfügbar)
  • Wien – Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer am Dienstag, 26. Mai 2015 (noch Tickets verfügbar)
  • München – TonHalle am Donnerstag, 28. Mai 2015, 18 Uhr (noch Tickets verfügbar)
  • Saarbrücken – Garage am Freitag, 29. Mai 2015, 18 Uhr (nicht verfügbar)
  • Köln – E-Werk Köln am Donnerstag, 4. Juni 2015, 18 Uhr (nicht verfügbar)

Die restlichen Tickets für Dresden, Wien und München gibt es ab 26,90 Euro auf eventim.de.

Lediglich Werbung für ein Kino-Film?

Diese Gang & Friends-Tour ist anscheinend lediglich Werbung für “Minions”. “Minions” ist ein Kinofilm, welcher am 2. Juli 2015 in den Kinos erscheinen wird. Sozusagen wäre die Gang Tour eine Werbetour durch drei Länder, welche offenbar komplett gesponsert wurde. Hierfür sollen die Fans dann auch noch rund 30 Euro je Ticket bezahlen? Das ist doch absurd.

Was sagt ihr dazu?

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT