Facebook Logo
Facebook Logo

Im Jahr 2011 kamen die Sprachassistenten in den Trend, ausgelöst durch das iPhone 4s. Kurz darauf erschein Google Now, ein wenig später Cortana von Microsoft und S-Voice von Samsung. Allesamt großartige und mittlerweile ausgereifte Sprachassistenten. Jetzt möchte auch Facebook in den Markt einsteigen, ein Name steht allerdings noch nicht fest, gearbeitet wird allerdings unter dem Namen “Moneypenny”.

Anders als die anderen Sprachassistenten sollen die Fragen an den Facebook-Sprachassistent Moneypenny nicht maschinell beantwortet werden, sondern von echten Menschen. Angefangen wird mit dem Facebook Messenger, es wäre dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der Assistent auf weitere Bereiche erweitert wird.

Wann der Assistent erscheinen wird wurde nicht offiziell verkündet, allerdings sagen einige Quelle, dass die Testphase sich im Endstadium befindet, es dürfte also nicht mehr lange dauern.

Quelle: The Information / via 9to5Google

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT