Apple Watch 1. Generation

Der Smartwatch Markt ist noch nicht ausgereift und schon gar nicht übersättigt, wie es zum Beispiel bei den Smartphones der Fall ist. Das macht Smartwatches selbstverständlich interessant, gerade im Hinblick auf kommende Funktionen.

Eine Smartwatch hatte ich bisher überhaupt nicht – noch nicht einmal Live gesehen. Lediglich das Xiaomi Mi Band hatte ich für mehrere Monate an meinem Handgelenk. Es machte genau das, was ich wollte: Schritte zählen, Schlaf überwachen und mich wecken. Als dann das Microsoft Band auf den Markt kam, war ich durchaus kurz davor mir dieses zuzulegen, allerdings bin ich dann doch noch abgesprungen.

Apple Watch 1. Generation
Apple Watch 1. Generation

In den letzten Wochen beschäftigte ich mich intensiver mit der Apple Watch, über diese haben wir öfters berichtet. Nun, jetzt ist es soweit. Am Donnerstag kam meine Apple Watch Sport Edition (38mm / 7000 Series Aluminium) bei mir an. Ich habe mich für das weiße Sportarmband entschieden, sieht einfach ziemlich cool aus.

Ich habe meine Apple Watch sofort auf watchOS 2 aktualisiert, bis es allerdings soweit war, musste ich herausfinden, wie das Gerät überhaupt funktioniert. Apple war bisher immer bekannt für die Benutzerfreundlichkeit, dieses Blatt scheint sich schon lange gewandelt zu haben. Na ja, wie dem auch sei.

Als es nach etwa einer Stunde soweit war, habe ich mein Zifferblatt (Watchface) angepasst – die Individualität beeindruckte mich ja doch etwas, so etwas wäre bei iOS unvorstellbar. Danach habe ich mich mit den Funktionen beschäftigt: ich habe meine Herzfrequenz gemessen, der erstaunlicherweise gepasst hat und ich habe meine ersten Apps installiert.

Ein Screenshot von meiner Apple Watch
Ein Screenshot von meiner Apple Watch

Letztendlich habe ich meine Apple Watch mit Daten gefüttert – Musik, Fotos und alles was dazu gehört. Noch habe ich etwa 4 GB Speicher frei, das hat mich doch etwas erstaunt.

Noch bin ich am experimentieren, wo die Grenzen liegen. Außerdem bin ich gespannt, ob ich diese Smartwatch in wenigen Wochen noch benutzen werde oder ob ich mich hiervon wieder verabschiede. In unregelmäßigen Abständen werde ich euch informieren.

[abx product=”13623″ limit=”4″ template=”13361″]

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT