BMW will größeres Elektroauto vorstellen

BMW will größeres Elektroauto vorstellen 1

Der Konzernchef Harald Krüger sagte gegenüber der Wochenzeitung “Die Zeit”, dass BMW “neben dem BMW i3 schon bald ein weiteres elektrisches i-Modell auf den Markt” bringen wird. Das neue Elektroauto aus dem Hause BMW soll größer werden als der BMW i3.

BMW i3 Elektroauto (Bild: Hersteller)
BMW i3 Elektroauto (Bild: Hersteller)

Im kommenden Jahr soll zudem die Reichweite des BMW i3 steigen, denn das Modell steht seit längerem in der Kritik aufgrund der geringen Verkaufszahlen, ein Grund könnte die mangelnde Reichweite sein. Neuerdings gibt es aber tatsächlich eine erhöhte Nachfrage, nicht nur beim i3, sondern auch beim Sportwagen BMW i8, welcher auch als Hybrid erschienen ist.

Einem Konzernsprecher zufolge, konnte man bis Ende September rund 16.600 BMW i3 und knapp 4000 BMW i8 verkauft werden. Insgesamt konnte der Konzern im selben Zeitraum 1,6 Millionen Autos ausliefern.

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.