YouTube Music: Streaming-App bald für iOS und Android in Deutschland

Youtube Logo

Nach einem erfolgreichen Testlauf mit der App “Music Key” und dem kürzlich gestarteten Dienst YouTube Red im vergangenen Oktober wird YouTube nun eine eigene Musik-App für iOS und Android starten. Innerhalb von YouTube Music ist es möglich Musik zuhören, Musikvideos anzusehen inklusive personalisierte Kanäle mit Empfehlungen.

Das besondere an YouTube Music ist, dass der Streaming-Dienst den kompletten Musikkatalog der Plattform enthält. Das bedeutet: inklusive Konzertmitschnitte, Remixen, Freetracks oder auch komplette Alben. Finanzieren wird sich der Dienst wieder mit Werbung.

YouTube Music werbefrei mit Offline-Funktion möglich

Wer auf Werbung verzichten möchte und weitere Funktionen, wie zum Beispiel einen Offline-Modus haben möchte, muss für 9,99 US-Dollar im Monat das YouTube Red-Abonnement dazu buchen. Zuvor hat natürlich jeder die Möglichkeit ein 14-tägiges Probeabo abzuschließen.

Noch wurde kein Starttermin für YouTube Music in Deutschland verkündet, auf der Seite heißt es, dass der Dienst “bald” verfügbar wäre.

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.