Faraday Future
Faraday Future

Faraday Future plant das selbe wie Tesla: Beide wollen den Markt mit Elektroautos umkrempeln. Für Faraday Future scheint das Ende aber nahe zu sein, denn die einzige Geldquelle ist der Chinese Jia Yueting (LeEco) welcher bereits ordentlich Geld in dieses Projekt gepumpt hat. Nun scheint es aber keinen weiteren Weg mehr zu geben.

Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, ist das Ende des chinesisch-amerikanischen StartUp nahe, denn die Wandelanleihen im Wert von 400 Millionen US-Dollar laufen diesen Monat aus. Die Firma muss schnellstens diese Wandelanleihen in Unternehmensanteile umwandeln, denn sonst muss die Summe mit 12% Zinsen zurückbezahlt werden (Gesamt: 450 Millionen US-Dollar).

Faraday Future könnte ein neuer Investor retten. Zusetzen dürfte der Firma auch der neue Tesla Roadster, welcher ab 2020 zu einem Preis von 200.000 US-Dollar zu haben ist.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT