Facebook integriert Instagram-Kontakte in den Messenger

Instagram (Insta) Logo

Schon bald können Kontakte aus Instagram über den Facebook-Messenger angeschrieben werden. Ab sofort kann man sich schonmal mit seinem Instagram-Account beim Facebook Messenger anmelden.

Instagram-Kontakte im Facebook-Messenger

Nachdem man bereits die Instagram Storys bei Facebook integrieren kann, ist nun die Kommunikation dran. Die neue Funktion erlaubt, die Messenger-Kontakte abzugleichen, sodass man für Nachrichten künftig nur noch “eine Anlaufstelle” hat.

Bisher ist diese Funktion aber noch nicht generell verfügbar, seitens Facebook wurde noch nicht kommuniziert, wann es soweit ist. Jedoch ist bereits die Anmeldung über Instagram verfügbar, das ist für Leute geeignet, die zwar Instagram nutzen, aber nicht über einen Facebook-Account verfügen. Das war aber schon vorher “mehr oder weniger” möglich und zwar über die Telefonnummer.

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.