Apple iOS 11 Logo
Apple iOS 11 Logo

Am Montag hat Apple auf der Developer-Seite eine neue Statistik zur iOS-Verteilung veröffentlicht. Laut den aktuellen Zahlen ist iOS 11 auf 59 Prozent aller Geräte installiert – im November lag die Quote bei 52 Prozent. Scheinbar kann die neue Version von iOS nicht “komplett überzeugen”, denn der Vorgänger – iOS 10 – lag nach einem Monat bereits bei 54 Prozent.

Ein Grund könnten aber auch die Softwareprobleme sein, mit denen sich Apple aktuell herumschlägt. Erst kürzlich wurde ein fehlerhaftes iOS-Update herausgegeben. Das iOS-Gerät hat das Datum nicht verkraftet, damit hing das Gerät anschließend in einer “Neustart-Kette”.

Insgesamt 33 Prozent aller iOS-Geräte (bedeutet: iPod Touch, iPad und iPhone) sind noch mit iOS 10 unterwegs, während 8 Prozent auf iOS 9 oder älter laufen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT