WordPress Plugin: Pixabay Images 3.0 für Bilder unter Public Domain

WordPress Logo

Bilder werten Online-Inhalte auf, das muss ich keinem erzählen. Das Problem ist eben immer die Recherche nach lizenzfreien oder frei verwendbaren Bilder. Es gibt wahnsinnig viele Dienste, die Bilder zur Verfügung stellen, jedoch muss man entweder die Quelle angeben oder sie sind komplett frei jeglicher Regeln. Pixabay dürfte in dieser Liga der größte Anbieter sein, laut eigenen Aussagen umfasst die Datenbank über 1.000.000 Bilder unter Public Domain. Jetzt gibt es auch endlich das WordPress Plugin Pixabay Images 3.0.

Pixabay Images 3.0 - WordPress Plugin / Bilder Datenbank
Pixabay Images 3.0 – WordPress Plugin / Bilder Datenbank

Durch das Pixabay-Plugin können frei verwendbare Inhalte direkt aus der Mediathek aufgerufen werden. Die Suchergebnisse lassen sich darüberhinaus auch direkt nach Bildart und / oder Ausrichtung filtern und in die eigene Mediathek übernehmen.

Die Bilddateinamen lassen sich allerdings nicht bearbeiten, die werden so übernommen, was mich etwas stört. Ansonsten erspart dieses Plugin auf jeden Fall viel Zeit.

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.