WhatsApp Business offiziell vorgestellt

WhatsApp Business

Heute wurde WhatsApp Business offiziell vorgestellt, nachdem man bereits die Arbeiten daran vor wenigen Wochen bestätigt hat.

Bei WhatsApp Business handelt es sich um eine Messaging-App für kleinere Unternehmen. Gestartet wurde die App erstmal in Italien, Mexiko, Großbritannien, USA und Indonesien. In den kommenden Wochen möchte man WhatsApp Business aber global kostenlos zur Verfügung stellen. Der Sinn hinter der App ist es, darüber mit Kunden zu kommunizieren – Durch WhatsApp Business ist es quasi möglich ein Unternehmensprofil anzulegen.

WhatsApp Business offiziell vorgestellt 1
WhatsApp Business Schnellbefehle

WhatsApp Business Funktionen:

  • Unternehmensprofile: Hilf Kunden mit nützlichen Informationen wie einer Unternehmensbeschreibung, E-Mail- oder Geschäftsadresse und Webseite.
  • Nachrichten-Tools: Spar Zeit mit intelligenten Nachrichten-Tools – Schnellantworten, die rasche Antworten auf häufig gestellte Fragen geben, Begrüßungsnachrichten, die Kunden dein Unternehmen vorstellen, und Abwesenheitsnachrichten, die Kunden wissen lassen, dass du gerade beschäftigt bist.
  • Nachrichten-Statistiken: Überprüfe simple Metriken wie die Anzahl der gelesenen Nachrichten, um Feedback sinnvoll nutzen zu können.
  • Account-Typ: Menschen werden wissen, dass sie sich mit einem Unternehmen unterhalten, da du als Unternehmens-Account geführt wirst. Im Laufe der Zeit werden einige Unternehmen Bestätigte Accounts haben, nachdem bestätigt wurde, dass die Telefonnummer des Accounts mit der des Unternehmens übereinstimmt.
WhatsApp Business
WhatsApp Business
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Business Screenshot
  • WhatsApp Business Screenshot
  • WhatsApp Business Screenshot
  • WhatsApp Business Screenshot

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.