Nintendo Mario Kart
Nintendo Mario Kart (Bildquelle: Nintendo)

Nintendo möchte eines ihrer populärsten Spiele auf das Smartphone bringen. Es handelt sich dabei um das allseits bekannte Renn-Game “Mario Kart”. Bis es soweit ist, dauert es aber noch etwas. Voraussichtlich wird das Spiel nur für iOS und Android verfügbar sein.

Der Erscheinungstermin des Mobile Mario Kart wurde für bis Ende März 2019 angekündigt. Zuvor hat Nintendo eine eigene Politik gefahren und seine Spiele nur für hauseigene Konsolen verkauft.

Da jedoch das Spielen auf dem Smartphone beliebter geworden ist und Handhelds wie der Nintendo DS immer mehr in der Versenkung verschwunden sind, musste sich Nintendo neu orienteren.

Mario Kart wäre das vierte Mobile Game von Nintendo, zuvor gab es bereits ein “Super Mario”-Spiel, welches über 200 Millionen Mal heruntergeladen worden ist und laut Nintendo 20 Millionen monatliche aktive Nutzer verzeichnet.

Die Nintendo Switch verkauft sich gut

Nachdem die Wii U sich eher schleppend verkauft hat, konnte das japanische Unternehmen mit der Switch einen Erfolg feiern. Der prognostizierte Absatz der Konsole wurde von 14 auf 15 Millionen für das Ende März 2018 auslaufende Geschäftsjahr erhöht.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT