Apple schickt iOS 11.4 für Entwickler ins Rennen

Apple schickt iOS 11.4 für Entwickler ins Rennen

3. April 2018 0 Von Manuel

Nichtmal eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 11.3 hat Apple die erste Beta zu iOS 11.4 für Entwickler veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet neue Funktionen in Punkto Batterie-Gesundheit (für die Überwachung des Status des Akkus), Business Chat in Messages in den USA, ARKit 1.5 mit Augmented-Reality-Fixes, weitere Animojis auf dem iPhone X und Health Records von teilnehmenden medizinischen Anbietern in den USA. Des Weiteren gibt es Performance- und Sicherheitsverbesserungen.

Apple hat aber wohl noch immer Probleme wie iMessage in der Cloud umzusetzen oder AirPlay 2 endlich zu veröffentlichen. Zumindest ersteres wurde auf der iOS 11-Keynote groß angekündigt. Die neue iOS 11.4 Beta lässt sich im Entwicklerbereich von Apple herunterladen oder ganz normal over-the-air. Die öffentliche Beta steht noch aus, dürfte aber bald folgen.