Apple: 20 Jahre iMac

Der neue Apple iMac 5K

Apple hat am gestrigen Tag den 20. Jahrestag des iMac gefeiert. Das erste Model wurde vor 20 Jahren von Steve Jobs im Flint Center der Öffentlichkeit gezeigt. Das legendäre Modell rettete Apple damals aus einer tiefen Krise.

Im Beitragsbild ist der aktuelle iMac 5K zu sehen. Das Design ist ein Statussymbol – Wer diesen Rechner gesehen hat, weiß worauf Apple Wert legt. Vor 20 Jahren sah der iMac aber noch folgendermaßen aus:

Mit folgenden Spezifikationen:

  • PowerPC G3 processor clocked at 233MHz
  • 15-inch display with 1,024×768 resolution
  • Two USB ports and Ethernet with a built-in software modem
  • 4GB hard drive
  • 32MB of RAM, expandable to 128MB
  • 24x CD-ROM drive
  • Built-in stereo speakers with SRS sound
  • Apple-designed USB keyboard and mouse
  • Mac OS 8.1

Später gab es den iMac in anderen Farben, wie auf der unteren Abbildung zu sehen ist. Heutzutage hat sich Apple auf ein Design festgelegt – dieses wird seither nur noch optimiert.

Apple 1. iMac - Alle Farben
Apple 1. iMac – Alle Farben

War dieser Artikel hilfreich?

Klick auf einen Stern um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Stimmenauszählung:

Noch keine Bewertung! Sei der Erste:

Wenn Du diesen Artikel hilfreich fandest, dann...

folge mir doch auf Social Media! :)

Schade, dass der Beitrag nicht hilfreich war!

Ich möchte diesen Artikel verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.